Donnerstag, 15. Februar 2007

dummerweise war eins dieser messer zum fischputzen benutzt worden und ist jetzt für manches nicht mehr brauchbar. also ein neues. in der nachbarschaft gibt es in einem hinterhof einen handel für "garten- und heimtierbedarf und landesprodukte", die haben sowas. neben riesensäcken voller futtermöhren, und: kanarienvögeln, pflanzkübeln, kaninchen, allem möglichen zubehörkram für haustiere, meistens futter, rattenfallen, sämereien, den besten kartoffeln, die ich seit langem gegessen habe, den frischesten eiern, fußmatten, buchsbäumchen, gartenzwerge, hacken, spaten, sägen und so weiter. beheizt wird das ganze, sofern winter und im laden verwahrt, von einem schwarzen ofen, der mit holz gestocht wird, mit langem kanonenrohr. bei gelegenheit gibt es fotos, es ist alles eine sehenswürdigkeit.

grade sehe ich, dass die decke unter dem messer nicht ganz sauber ist - peinlich.

... comment

 
meine besten zwei hümmerken rosten, wenn sie nicht immer sofort getrocknet werden.

... link  

 
das tun die hier auch. nur mit hand spülen, sofort trocknen. aber immer schärfste messer.

... link  

 
windmühle.
oder?

... link  

 
jau.

... link  


... comment