Donnerstag, 21. Juni 2007


... comment

 
na wo sind wir denn hier, und was sehen wir? Reste eines Dampfkessels / -turbine?

... link  


... comment
 



1 dampfmaschine für die östliche förderung am schacht fürst leopold 2, baujahr 1912, noch in betrieb. in der halle nebenan steht eine weitere dampfmaschine. der bereich fürst leopold wird abgeworfen.

... link  


... comment
 



auf dem parkplatz wohnen wilde tiere.

... link  


... comment
 

...

... link  

 
ist dann doch peinlich, dass ich noch nie das Kesselhaus der Zeche meiner Heimatstadt besucht habe... ich kenn den Teil Geländes nur von außen, von innen nur die Teile bei denen ich mir sicher bin, dass mich dort niemand der wenigen verbliebenen Arbeiter erwischt. Ich werd das aber bei nächster Gelegenheit ändern und eine offizielle Führung buchen.

... link  


... comment