Montag, 21. Mai 2007
das ist ein wasserglas mit 62,5 gramm zucker ( ähh ... , der kurzzeitwecker steht wirklich nur wegen des größenvergleichs da, wir ham' 'nen funktionelleren ). das wollte ich mir nur mal selbst vor augen führen, wieviel das ist, weil mir die buttermilch mit erdbeergeschmack und nur 0,1 % fett so süß vorkam. stand ja drauf: 12.5 gramm zucker pro 100 ml, und halber liter flüssiges war drin. stand allerdings nur ganz klein drauf, das mit den 0,1 war dagegen viel größer und dicker. ach ja, 1,5 gramm fruchtfleisch war auch drin, weiss jetzt nicht mehr, ob auf 100 ml bezogen oder auf alles. aber schon toll, wieviel geschmack man da rausholen kann, heutzutage.

... comment

 
das ist doch der hammer. so ein zuckerberg!
ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber letztes jahr im freibad dachte ich wirklich: "deutschland ist zu dick".
wobei mir deutschland eigentlich egal ist. :-)

... link  

 
nu ja, ist ja alles kein geheimnis, aber wenn man sich das mal optisch und so ...
für dicke kucken müssense nich unbedingt ins freibad. fußgängerzone in ge z.b. reicht auch. die weiße mittelschicht ist meist schlank.

... link  


... comment