Mittwoch, 16. Mai 2007
neues vom großbloggbaumeister. ich lass mal bisschen so, ob ich mich dran gewöhne.

... comment

 
Sehr schön schlicht edel.
Abgesehen von dem Zettel-mit-Stift-Dings, das ist albern hässlich doof gefällt mir nicht.

... link  

 
wenn ich es so sagen darf.....mir gefällt weder der header noch das zettelchen.

... link  

 
frau schlotte, mir dürfen Sie noch ganz andere sachen sagen. (wollt' ich nur mal gesagt haben.)

... link  


... comment
 
doch, das passt schon hier für ihr refugium, aber der zettel is wat kitschich...

... link  


... comment
 
erste kleine änderung beim layout "Simple Stories": am unteren rand war bei meinem 1024 monitor ein überflüssiger unschöner scrollbalken (heisst der da unten auch so?) zu sehen. beseitigt im skin 'stylesheet' div.titel width:von 100% auf willkürliche 90% gesetzt. ich vermute mal laienhaft, weil ja left:80px, dann plus 100% (von 1024px) das ganze deswegen zu breit wurde für meinen montor. hoffentlich hab ich nix anderes dadurch verdreht.
zu dem zettelchen mit stift hab ich noch keine endgültige meinung.

... link  

 
ab einer festen größe von ca. 930px ist der balken auch weg. da denk ich jetzt nicht weiter drüber nach.

... link  


... comment
 
Also irgendwie... näää... da fand ich das andere besser. Das war auch schlicht, aber dieses hier ist doch etwas zu... spartanisch...

... link  

 
obwohl hier die storybreite 500 und nicht 300 ist? und trotz des niedlichen zettelchens? hm.
der erste anstoß, dies layout mal auszuprobieren, war die breitere navigationsleiste und überhaupt die bessere aunutzung der bildschirmbreite. das scheint mir von der sog. "ergonomie" her günstiger und auch optisch schöner.
aber gut, das ist natürlich sehr reduziert alles. man könnte ja auch den header etwas ändern, andrerseits gefällt mir daran grade das lakonisch (da haben wir die wieder) harte und bisschen düstere. und ist ja doch grüner hoffnungsstreifen drunter ...
ma kucken.

... link  


... comment