Donnerstag, 9. März 2006



Vogelheim

... comment

 
Erinnerung an Vogelheim ...
In Vogelheim, vor ...x Jahren , habe ich gesehen, wie jemand eine Flasche auf den Boden legte, die dann durch zwei Zimmer rollte ... Bergschäden eben. Hätte in so einer Siedlung wie oben sein können. ich glaube Snatgang hieß die Straße ...

Heute fahre ich nur noch wg. Rot-Weiss dahin ;-)

... link  

 
von wanne nach rotweiß? echt? womöglich durch schalke? oh mann.

... link  

 
Einmal RWE - immer RWE!
Als Junge hatte ich von Altenessen aus nur 15 min Fußweg zum Georg-Melches-Stadion.
Schalke - Ja, so heiße eine Abfahrt der A 42
;-)

... link  

 
einmal rwe ...
dat stimmt. die lassen ein' nich ausse vaträge raus.

... link  

 
... nich ausse vaträge raus ...
is doch klar, die brauchen Deine Knete um unsere Jungs zu sponsern ...

... link  

 
hehe.
werden die fans da ihrem schlimmen ruf immer noch gerecht?

... link  

 
Den Vorurteilen entsprechene Antwort:
Wat iss? Willze ein' auffe Fresse?

Ausweichende Antwort:
Welcher schlimme Ruf? Keine Ahnung - war auch zwischen 1972 (Bundeligaskandal) und 1999 (Aufstieg in die Regionalliga) nie da ...

Meine Meinung:
klar gibt es die "Fans" noch, die sich mit anderen gleichgesinnten Fangruppierungen zum Prügeln verabreden. Aber das ist bekanntlich nicht allein ein rot-weisses Problem. Ich fühlte mich, weder mit meinem Sohn noch mit meiner Nichte, die mich gelegentlich ins Stadion auf die Stehplätze begleiten, noch nie bedroht.

... link  

 
ja, war ja auch nicht ernst gemeint. ist ein vorurteil, aus der zeitung und vom hörensagen und von früher. mit randale geht es hier in ge wohl wieder aufwärts.

... link  


... comment