Montag, 13. März 2006

ich vermiss' die alte beamtenpost. echt. filialen in allen stadtteilen, die briefkästen wurden um 20 uhr noch geleert und briefe waren am nächsten morgen zumindest in der nachbarstadt. schon bisschen her, da gab es zweimal am tag briefzustellung, innerhalb der stadt laufzeit dadurch nur paar stunden. heute porto vervielfacht und leistung halbiert: postagentur im stadtteil hat montags zu, sonst nur bis 17.30, sa bis 12 . briefkästen weit und breit letzte leerung um 17.30, oft 16.30. nachbarstadtteil hat gar keine postfiliale, die müssen für 'ne briefmarke in die city. ich zahl wahnsinnsknete dafür, dass meine vor 16.30 aufgegebene post garantiert am nächsten tag in münchen oder hamburg ist, dabei ist mir das in 9 von 10 fällen egal, und in 8 von 10 fällen war das früher genauso schnell, für die dringenden gab's express.
mittlerweile sehne ich mich danach, in einer langen schlange dem schalterbeamten beim mühsamen addieren irgendwelcher gebühren auf seinem privat angeschafften taschenrechner zusehen zu können. heute gibt's die schlangen, weil einem die hansel zur briefmarke unbedingt noch eine lebensversicherung verkaufen wollen.
es kotzt mich an.

... link (8 Kommentare)   ... comment