Freitag, 10. Juni 2005
Uaah,
in Nachbars Teich ist ein Frosch eingezogen, keine 10 m von unserm Schlafzimmerfenster. Ein kräftiger! Seit heute gut zu hören.

... comment

 
keine
mäuse mehr. ich hoffe, der nachbar unternimmt morgen irgendwas.

... link  

 
Hahahaha, na, Sie leben ja in einer tierreichen Gegend. Soll ich Sie deshalb "Sie Glücklicher" nennen??? ;o)

... link  

 
nee.
sollen die viecher doch in ihrem wald bleiben oder tümpel. ich geh ja auch nicht dahin und lärm da rum, schon gar nicht nachts.

... link  

 
Hmmm, sollten Sie vielleicht einfach mal machen, damit die merken, wie unangenehm das ist...... *gg*

... link  

 
...vleicht doch katzen?

... link  

 
wenn die auch an frösche gehn ...
aber ich glaub der nachbar war schon aktiv. sein schlafzimmer ist da noch näher dran.

... link  

 
Schaffen Sie sich einen Storch an *gg*

Mein Beileid, Quaker können ziemlich anstrengend sein. Ich seh auch genervt meinen dummen tauben Grashüpfern entgegen. Sitzen neben einander und machen einen Krach, als müßten sie über 3 KM brüllen. Und das bis 5h früh.

... link  

 
So verschieden sind die Wahrnehmungen. Jede Nacht freu ich mich auf das zirpen der Grillen und das Quaken der Frösche. Morgens werd ich manchmal wach durch das röhren der Rehböcke im Garten. Das macht mich glücklich.

... link  

 
da beneide ich sie drum.
als die frösche hier noch im schulgartenteich 100 m weiter quakten, hatte das was, vor allem so mitten in der stadt. aber 10 m sind zu nah. auch den durch eine elektrische pumpe betriebenen bach beim nachbarn fand ich störend, ganz abgesehen von "ästhetischen" gesichtspunkten (ich muss ja nicht draufkucken), aber er hört sich an, als pinkele ein elefant in einen zuber. stundenlang. der nachbar dagegen mochte unser windspiel aus tönernen glöckchen nicht. so hat jeder was. im gegensatz zum nachbarn und mir ist ein frosch nicht durch worte beeinflussbar. er ist nicht schuld an unseren empfindlichen nerven, aber er trampelt drauf rum.

... link  

 
Oh ja, Katzen sind gut zur Frosch-Bekämpfung. Mein Meuchelmörder Tiger setzt jeden Sommer wieder Froschschenken auf seinen Speiseplan...

... link  


... comment