Montag, 6. Juni 2005

Mäuschen, jetzt geht es dir an den Kragen ...

... comment

 
Da! Keine 15 Minuten später!

So ein hübsches Tierchen. Nachher bringen wir die zum Feld paar hundert Meter weiter und lassen sie laufen.

... link  

 
Das ist ja klasse, dass sie eine Lebendfalle verwendet haben. Und die hat einfach seelenruhig gefressen? Hat wohl gewusst, dass sie Mäusemöger sind.... ;o)

... link  

 
Mäusemöger
hat mich noch niemand genannt. Da weiss ich gar nicht was ich davon halten soll.
So ganz ruhig ist die Maus im Käfig, ehrlich gesagt , nicht. Aber die Gier ... , oder der Hunger ...
Mäuse totquetschen würde hier in der Familie nicht akzeptiert. Jetzt geh ich erstmal das Tier freilassen.

... link  

 
mäusemöger , hehe.
morgen kommt die mitt der ihre sippschaft wieder...

... link  

 
Das waren die Ameisen, die dann alle angetrabt kommen, Herr Nase. ;o)

... link  


... comment
 

Die wollte gar nicht sofort raus.

... link  

 
was geht eigentlich mit rasenmähen
*duck und wech*

... link  

 
Pfui, Herr Nase, Sie sollten wirklich Ihren Internetseitenkonsum überdenken..... ;o)

Naja, die dachte, sie hätte Asyl und nu wird´se ausgewiesen, nicht schön, das ganze....

... link  

 
das is doch nich unser rasen, das is 300 m weg und über die straße. ich will die doch nicht morgen wieder im karnickelstall sehen. und asyl hat soe verwirkt wegen schmarotzen.

... link  

 
Ich sehe schon, packen Sie die Lebendfalle mal nicht so weit weg.... ;o)

... link  

 
nee,
die wurde sofort wieder aufgestellt, und grade seh ich, dass eine neue maus drin sitzt. eine andere, mit hellerem fell!

... link  

 
Hehehehehe, ich will ja nicht unken, aber....... sechs bis acht pro Wurf sind schon drin und wenn die noch klein sind, lösen die nicht mal den Mechanismus aus. *räusper*

... link  

 

das ist nummer zwei. heute nacht stelle ich die falle nicht wieder auf, kann ja nicht ewig zur wiese laufen und mäuse umsiedeln. und morgen kommen erstmal alle in einen Eimer oder so und werden kollektiv vertrieben. ist bestimmt auch lustiger für die.

... link  

 
Hihihi, das ist wie "wir machen einen Ausflug". Sie sind doch ein Mäusemöger..... ;o)

... link  

 
ganz schön was los da bei ihnen !

... link  

 
jau,
und geht noch weiter!

... link  


... comment
 
das fressen gefangen im käfig ist nervosität, ersatzhandlung, und die sinne reagieren ja sowieso darauf. aber der herr stapel ist ja 1a tierschutzmäßig korrekt, das hätte die maus wissen können :-)

... link  


... comment
 
eine dritte ist mir heute mittag entwischt, einfach aus dem eimer gehüpft, bevor ich 'nen deckel drauftun konnte.

... link  

 
Kollektiv im Eimer sammeln - davon rate ich ab. Es könnte sein, daß Sie schneller Nachwuchs haben, als Sie die Tierchen umsiedeln können : )

Die Lebensfalle finde ich aber auch höhst lobenswert. Zusätzlich haben Sie gleich ein tolles Model gefunden : )

... link  

 
4,25 Euro
im örtlichen Landhandel. Sehr funktional. Wir mussten 1 neue kaufen, weil wir die alte Lebendfalle auf dem Dachboden vergessen hatten, und die halbzersetzte Mäuseleiche wollte niemand da herausfriemeln. Auch loben muss man den einzigartigen Gouda aus dem Kaufpark, der die Mäuse hervorragend anlockt.
Auf die Dauer ist das aber teuer und muss refinanziert werden. Werd mal im Zoo fragen, was die für 1 Eimer Mäuse zahlen.

... link  


... comment
 

# 4.
# 3 war ja leider vorm knipsen ausgebüxt.

... link  

 
Danke, daß Sie lebend fangen, ist auch nicht so eklig.
Seit der Mader 1 mal im Monat auf dem Dachboden rumort, sind bei uns die anderen Nager weg.

... link  


... comment