Samstag, 28. April 2007



ge horst

... link (2 Kommentare)   ... comment



heute mittag mal draußen erbsensuppe mit mettwurst 3 euro 20. kann man nix falsch machen. und so hübsche umgebung mit fachwerk, wiese und terrasse hab ich nicht zuhause.

... link (0 Kommentare)   ... comment


nachts inner innenstadt: 20 raus aus dem internetcafe, dann alle auf einen. messer, eisenstangen, stühle. es soll auch geschossen worden sein, erzählen mir gebrochen deutsch sprechende augenzeugen. sieben oder acht grünweisse autos, paar zivile, dazu private gorillas. zwei rettungswagen. zwei libanesen und zwei uniformierte ins krankenhaus. seltsame atmosphäre in der stadt: cool aufgeregte grüppchen vor dem einen oder anderen internetcafe, scheint sich rumgesprochen zu haben. kleine trupps libanesischer männer überall, viele telefonieren. autos mit essener kennzeichen. an manchen kreuzungen polizei. das ist noch nicht vorbei, sagt der türkische besitzer der spielhölle gegenüber vom hauptkampfplatz: wir sollen abschließen, meint die polizei. der junge schwarze mit dem fahrrad kuckt eher amüsiert, endlich was los. die haben doch keinen pass, und keine versicherung, sagt er, wer bezahlt das krankenhaus? einen 17-jährigen mit langem messer haben auch 4 hinterhersetzende polizisten und paar einsatzwagen nicht erwischt. der war zu flink für die, sächselt ne alte frau. ich glaub, ausser den libanesen und den polizisten waren noch griechen, türken, sachsen und schwarzafrikaner nachts um halb zwölf da als zuschauer, und paar eingeborene.
edit: der polizeibericht dazu

... link (4 Kommentare)   ... comment