Freitag, 9. Juni 2006
laut § soundsoviel absatz 1 des gesetzes zur einführung treffender bezeichnungen melde ich hiermit begriffsmusterschutz an für :
patriotenpöbel, patriotischer pöbel, pöbelpatrioten und alle davon abgeleiteteten wörter und wortverbindungen. die benutzung dieser wörter ist frei, kostenlos und erwünscht, allerdings nur im sinne des erfinders. daran herumnörgelnde kritiker mögen bitte ihren affirmativen wortschatz bei der fifa (tm) oder mit diesem verein sympathisierenden journalisten oder politikern kaufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


distanzlose begeisterung, verzückter blick, mentaler ausnahmezustand, dauerglotze, fanfest, man wundert sich, mit was für leuten man seit jahrzehnten zusammenlebt.

... link (2 Kommentare)   ... comment



heute hier fifafußball wm tm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


H. Heine über schwarzrotgold, 1832:
"... Ach, ich kannte sie sehr gut, ich dachte gleich: du lieber Himmel! das sind ja unsere alten Burschenschaftsfarben, heute geschieht ein Unglück oder eine Dummheit. Leider geschah beides. ... Den Franzosen, die mich über die Bedeutung dieser schwarz-rot-goldenen Fahne befragt, habe ich gewissenhaft geantwortet: der Kaiser Rotbart, der seit vielen Jahrhunderten im Kyffhäuser wohnt, habe uns dieses Banner geschickt, als ein Zeichen, daß das alte große Traumreich noch existiert, und daß er selbst kommen werde, mit Zepter und Schwert."
(Französische Zustände, Tagesberichte, Paris 8. Juni)

... link (0 Kommentare)   ... comment