Freitag, 5. Mai 2006

ausgerechnet, wo das wetter bisschen spaß macht, geht mein fahrrad kaputt und in die werkstatt.
sowieso: das ding kostete nicht die welt, aber immerhin regulär um die 700 euro, ein eigentlich ganz ordentliches gebrauchsrad für stadt und bisschen touren. aber mängelliste über 1 jahr : klingel kaputt, ebenso stromkabel, sattelstütze, dynamo, scheinwerferbefestigung. 6 x plattfuß weil sich jedes steinchen durch die reifen drückte, luftpumpe schrott, kette schleift am umwerfer, usw., meist kleinigkeiten und selbst behoben, aber nervt doch. jetzt müssen irgendwelche kappen, die die kassette mit dem tretlager festhalten, angezogen werden. das kann ich nicht selbst. so 'ne liste hat das vorgängerrad in 10 jahren nicht produziert. da kann man auch bei aldi für die hälfte kaufen.

... link (7 Kommentare)   ... comment