Montag, 16. April 2007
ich glaub, das layout hier ändere ich noch mal. diese menüleiste links ist unpraktisch, erstens weil sie links steckt und zweitens weil ich die anordnung nicht ergonomisch finde. geschmackssache. so wie auch das rote quadrat oben links. ist mir auf die dauer doch zu aufdringlich. gut, man könnte ja andere farbe ...
aber insgesamt hab ich doch immer mehr den eindruck von bewusst designtem design. irgendwo hab ich mal gelesen, gutes design sei unsichtbar. da ist was dran. mein favorit gegenwärtig: Qbrick aus der bewährten manufaktur von herrn ichichich. müsste aber noch bisschen angepasst werden.
mal kucken.

... comment

 
immer mehr den eindruck von bewusst designtem design

Hehe, das ist tatsächlich eine Schwäche von mir. Wenn man sich mal ankuckt, welche meiner Layouts am weitesten verbreitet sind, dann findet man vor allem die simplen, schnörkellosen.

... link  

 
das ist dieses ja auch eher. und ist auch schön, aber vielleicht für meinen kram hier bisschen zu extra schön. und eben meine rechtshänder- gewohnheit, die menuleiste rechts zu erwarten.

... link  


... comment
 
menue bei blogs kann rechts, finde ich, weil es da eh nicht viel zu navigieren gibt: lesen, scrollen, fertig. aber das quadrat ist cool. nur bitte einen link auf home drunterlegen, weil: ich klick da immer drauf und dann passiert nix

... link  

 
ja, das ding saugt den cursor geradezu an.
änderungen brauchen ihre zeit bei mir.

... link  


... comment