Dienstag, 14. August 2007
früher war alles besser,
vor allem jedenfalls die paketzustellerei. heute knapp 30 sekunden nach dem sturmgeklingel paketbote nur noch von weitem gesehen, aber abholkarte im briefkasten. ich hab den verdacht, die schreiben die karten schon im voraus. wir dürfen jetzt (aber erst morgen!) im 6 km entfernten postamt die sendung selbst abholen. und wer kriegt die zustellgebühr?
auch heute, anderer paketbote: nach knapp 20 sekunden schon beim nachbarn geklingelt und den belästigt.
diese botenmenschen müssen ganz schön im zeitdruck sein, und ich dadurch auch. danke.

... comment

 
Klarer Fall, da hilft nur eine Falltür o.ä. ;)

... link  


... comment
 
Früher war das auch.
Bei der Bundespost, als dann ups auch durfte, da hab ich auch viele Karten schreiben müssen, damit mal Feierabend wird. Seitdem ging das weiter auf der nach unten offenen Skala.

... link  


... comment
 
Die wechseln ja zum Glück ab und an. Derzeit hab ich einen, der so lange sturmklingelt, bis ich ausm Bett gekrabbelt bin, mir irgendwas angezogen hab, was grad irgendwo rumlag, die Treppe hinuntergepoltert bin und die Tür geöffnet hab. Was gut und gern zwei, drei Minuten dauert.

... link  

 
hehe.

... link  


... comment
 
Ja, die haben einen immensen Zeitdruck, seit die Bezirke vergrößert wurden. Sie fangen oft um 05:00 Uhr nachts an, ihre Wagen zu beladen und nach Tour zu sortieren und machen erst nach 17:00 Uhr Feierabend. Selbst (Pinkel-)Pausen verkneifen sie sich oft... Ich kann es verstehen, wenn sie Karten schreiben und/ oder nicht lange an den Türen warten. Das zahlt ja keiner.

... link  


... comment