Donnerstag, 17. November 2005

heute nochmal einkaufen.

... comment

 

und auch noch in einem weiteren laden, anders schön.

... link  

 
ikea?

... link  

 
jau. grade merke ich, dass evtl. schön hier eher das parkhaus ist.

... link  


... comment
 
haben sie nicht bald genug davon?

... link  

 
vom einkaufen? im allgemeinen ja.
in diesem prototyp vom kleinen buchantiquariat allerdings bei weitem nicht. eigentlich wollte ich gestern paar doubletten aus meinem bücherregal verkaufen, war aber kein interesse dran vorhanden beim rauschebärtigen händler. da hab ich dann was gekauft.

... link  

 
die umkehrbarkeit des seins bewiesen, eben so mal.
auch nicht schlecht.

... link  

 
ich mach da auch immer miese geschäfte, im buchhalterischen sinne. ich werd nie/kaum was los, und schlepp immer viel zu viel wieder raus.

... link  

 
im allgemeinen buchhandel wird's immer langweiliger. mal abgesehen vom ausgesprochenen fachbuch gibt es überall denselben kram: 20/30 bestseller, weitere 100/200 bücher, die so sein wollen wie diese, bildbände über alles ( durchblättern und wegschmeissen) und sogenannte "populäre sachbücher", meist als ramsch vertickt. neues/anderes gibt's nur noch im antiquariat.
mit vergnügen mach ich jetzt hier für das oben abgebildete steeler antiquariat reklame.
wer mal in essen ist und etwas zeit übrig hat ...

... link  

 
hier wird sogar schon das echte fachbuch knapp. der rest des von ihnen beschriebenen sortiments ist natürlich vorhanden. und noch mangas, dalaih-lama- und papstbücher und erotische kalender.

... link  

 
hatt' ich im geiste so unter bildbuch bzw. populärkram einsortiert, aber sie haben natürlich recht, dieser ganze grobe unfug und modekack wird natürlich zielgruppengenau platziert.

... link  


... comment