Sonntag, 23. Oktober 2005
erfolgreich
kosten hochgetrieben im gesundheitswesen! im heim beim abholen der hinterlassenschaften der mutter auch nach deren rollstuhl gefragt. immerhin hatte sie den bezahlt. wieso, da kommt doch immer das sanitätshaus und holt die sachen zurück - war die antwort.
da bestand ich dann doch auf mitnahme. jetzt hat das pflegeheim statt der gutschrift vom sanitätshaus eine quittung von mir.
ich schätz mal: in dem heim sterben jedes jahr ca. 25 - 30 rollstuhlinsassen.

... comment

 
das ist sehr sehr hart.

... link  

 
hehe, jaja, so heimbetreiber haben es nicht leicht. und das ist auch noch ein privates heim, nix wohltätigkeitsorganisation oder kommune oder kirche oder so. die müssen ja nicht nur kosten und kreditzinsen erwirtschaften mit den miesen pflegesätzen, sondern auch rendite.

... link  


... comment