Donnerstag, 28. Juli 2005
jetzt bin ich doch schon paar tage mit der bloggerei zugange und kenn mich immer noch nicht aus mit der zugehörigen etikette. ist es eigentlich üblich, neue member mit einer freundlichen mail zu begrüßen und ihnen zu versichern, wie sehr man sich freut, dass gerade sie .... usw.? oder tut man so, als sei das nix besonderes, schließlich haben schon millionen anderer ... ? oder: ist ne mail zu aufdringlich vielleicht? oder: hab ich zuviel skrupel ?
jedenfalls mögen alle in der hiesigen mitgliederliste sich hiermit pauschal freundlich begrüßt fühlen, auch zukünftige.

... comment

 
mir gehen das "coole-sau-gehabe" und andere pseudo-etiketten in letzter zeit ziemlich auf die nerven. man sollte sich einfach menschlich korrekt verhalten, finde ich, also freundlich, hilfsbereit, diskret, distanziert ... je nach situation und wie es "im richtigen leben" angemessen wäre.
wie das gegenüber reagiert, weiß man ja im gesichtslosen internet eh nie (ich mit diesem beitrag ja auch nicht): entweder es freut sich über freundliche worte, oder es findet sie lästig, kindisch usw. das ist wohl das risiko beim bloggen.

... link  

 
ja. hinter den coolen säuen stecken bekanntermaßen oft ganz andere tiere, vom wurm bis zur hyäne. das ist auch nicht meins. ich deute ihren beitrag mal als "hat zu viele skrupel".

... link  


... comment