Montag, 27. Mai 2013
tja. von 140 der post vor 5 tagen übergebenen briefsendungen kamen heute 23 als unzustellbar zurück. komischerweise hatte derselbe empfängerkreis 6 wochen vorher schonmal eine solche aussendung erhalten, damals war nichts zurückgekommen.
das geheimnis ist groß.

edit 2.6.: endstand 26 zurückgekommene briefe.

... comment

 

...

... link  

 
es kommt darauf an, welche tonne sie nahmen...

... link  


... comment
 
das andere spaltprodukt der ehemaligen behörde mit der tröte ist auch nicht schlecht:
vor anderthalb jahren hab ich bei denen 'nen telefonanschluss beantragt. war mir nicht so besonders wichtig, deswegen hab ich nur gelegentlich taten angemahnt, mit email. kamen 'ne zeitlang auch emails zurück: habense geduld, wir arbeiten dran, es gibt noch was zu klären, unsere kunden lieben wir mehr als alles auf der welt, und so weiter. meist textbausteine.
nach 18 monaten ein anruf - der erste: ihre adresse gibt es ja gar nicht. wollen Sie uns veräppeln? ich sach dem, mach gugel mäpps auf, ich zeig dir das. er sah und glaubte. ich konnte ihm sogar sagen, wo telekom-kabel schon liegen und wo anschlussleitungen unter parkplätzen herführen zum gewünschten ziel. das glaubte er nicht mehr, es sei in seinen plänen nicht verzeichnet. fast 300 m sei die zu überbrückende distanz. gestern rief wieder einer an, der gibt mittlerweile sogar telekom-kabel bis 5 meter vor dem von mir behaupteten endpunkt zu. mal kucken, wie das weitergeht.

von einer anderen telefonanschlussposse mit denen - vor jahren, noch mit der alten post - könnte ich 'ne halbe stunde erzählen. damals pressierte es mir, und es ging nach meinem drängen und vor allem der harschen intervention eines ortsansässigen millionärs und unternehmers dann doch auf einmal ruck-zuck. reich muss man sein.

edit 9.6.; der erste telekom-mitarbeiter war vor ort. unglaublich. nach anderthalb jahren! er fand alles so, wie ich es seit anfang behaupte. naja, fast. er sagt immer noch, seine leitung reiche nur bis 5 m vor dem schaltkasten, in dem ich das ende vermute. er lässt jetzt einen bautrupp kommen, um die distanz zu überbrücken. wir werden sehen. ich wette, wir werden ein bereits vorhandenes kabel im erdreich sehen.

... link  


... comment