Mittwoch, 18. August 2010
also nur rein hypothetisch, denn hier war die datenkrake ja noch nicht mit ihrem indiskreten blick (nur ihrer tentakel hat sie schon als glasfaser oder kupferdraht getarnt in allen häusern), also nur mal so: wir wohnen hier nicht alleine in dem haus, in dem wir wohnen. was ist denn nun, wenn irgendjemand durchaus berechtigter das verpixeln lässt? ich will das nicht! immerhin ist das hier das zweitschönste haus in der straße, ein lichtblick in der eher sinistren gegend, neu, guter bauzustand, optisch halbwegs herzeigbar, erkennbar nicht von "gesindel" bewohnt. meine name und adresse sind recht öffentlich, das bleibt nicht aus: briefköpfe, kontaktadresse für sonstwas, empfänger aller möglicher zusendungen. da kommt man nicht drumrum. Und jeder hier weiß, dass die ...straße nicht die beste gegend ist: kein slum, aber eben doch bisschen prollig.
also: wo kann ich mich beschweren, wenn hier einer die bude verpixeln lässt? gibt's da 1 formular für? hab ich nicht einen anspruch auf rufverbesserung durch straßenblick?
mir scheint, die ganze geschichte ist noch nicht zu ende durchdiskutiert. tja.

... comment

 
Jau, interessante Frage. Und was ist, wenn sich in der Mietwohnung oder im Eigenheim die Ehepartner/Mitbewohner in dieser Frage uneins sind?

... link  


... comment