Freitag, 12. Januar 2007

... link (1 Kommentar)   ... comment


auf die "gefahr" hin, nasenrümpfungen hervorzurufen, weil hier belangloser quatsch, ähnlich wie bei so befindlichkeitsbloggern verhandelt wird - aber ist eigentlich egal, was heißt schon belanglos, und wirklich wichtige dinge berede ich doch nicht mit jedem hergelaufenen hinz oder kunz - also auf diese gefahr hin, dem einen oder der anderen zum abfälligen lächeln und weiterklicken anlass zu bieten ( soll er doch ), möchte ich hier mal ein thema aufwerfen, das mir kopfzerbrechen bereitet: warum zerfällt mir der fisch beim braten in der pfanne immer zu fizzeln? (uff) alles mögliche hab ich ausprobiert. muss der bei großer hitze braten, oder eher bei geringer? nimmt man viel fett oder wenig? beschichtete pfanne oder edelstahl oder gusseisen oder schmiedeeisen oder ... ? bratanfangstemperatur? panieren ja oder nein, wenn ja, wie? wann würzen? wie wenden? muss man beim kauf auf irgendwelche qualitäten der ware achten, mal abgesehen davon, dass sie nicht stinken darf? gibt es wie bei schweineschnitzeln in einer bestimmten, eher niedrigen preiskategorie nur noch mit leitungswasser schwerer gemachte filets?
fragen über fragen,und vielleicht gibt es ja jemanden, der mir raten kann. wohlgemerkt: es geht mir nicht um raffinierte kochkünste, edelfischsorten oder exotische zubereitungen. ich will einfach nur ein stinknormales fischfilet - rotbarsch oder seelachs - in der pfanne braten ohne dass mir das in einzelteile zerbröselt. heute abend wieder so gewesen. ich bin verzweifelt. die restfamilie macht gute miene ..., aber aber aber.
eben: was heißt schon "belanglos"?
(davon hab' ich jetzt mal kein foto.)

... link (3 Kommentare)   ... comment