Freitag, 16. Dezember 2005

während einer längeren öpnv-fahrt heute folgendes erfahren:
1. komplette schullaufbahn einer 16jährigen, inclusive 2 mal sitzenbleiben und zwei schulverweisen, einmal davon wegen massivem tätlichen angriff auf eine lehrerin.
2. detaillierte auflistung aller hartz4-leistungen an einen ca. 50jährigen, wie ihn die "schweine beim arbeitsamt" beschissen haben im zusammenhang mit seinen unterhaltsverpflichtungen und was er ihnen "vorn kopf knallen" will, wenn er montagfrüh mit seinem rechtsanwalt dahin geht.
3. kichernde spekulation zwischen zwei ca. 15-jährigen, wer wohl der vater des kindes der schwangeren mitschülerin sei.
4. ausführliche schilderung eines 17jährigen für einen etwas jüngeren mitschüler, wie man den geilen geiz auf die spitze treiben kann indem man die ersehnten speicherkarten noch vor der kasse aus dem blisterpack kunstvoll geschickt unauffällig rausfriemelt. bei müllermeierlehmann sei das aber einfacher. er solle nur sagen, was er brauche.
5. eine etwa 15jährige konnte sich glatt wegschmeissen vor lachen beim erzählen, wie sie einer freundin löcher in die lippen gestoßen hat für piercing und wie die da geschrien hat. im moment sei alles dick entzündet.
6. offene ankündigung nachmittäglichen drogenkonsums durch zweidrei sich laut vor den mitschülerinnen produzierende 15-jährige burschen.
7. lehrerbewertungen, quer durch die bahn diskutiert führe ich nicht weiter auf. die musikuntermalung war quäkiger hiphop aus ohrstöpseln.
die öpnv-unternehmen sollten diesen unterhaltsamen charakter ihrer transportangebote in der werbung mehr herausstellen.

... link (4 Kommentare)   ... comment