Dienstag, 16. März 2010

aus versehen letztens tür aufgemacht, als 2 jehovazeugen vor derselben standen. war eine alte frau dabei, darum blieb ich dem dauerplapperer mit missionarseifer gegenüber höflich, diesem aufdringling, typ friseuergeselle. nein, ich will nichts näheres wissen, schönen tag noch und tschüss. das traktätchen hab ich dann doch genommen, s.o., und auch wegen der belustigung am familienabendbrotstisch, wenn man draus vorliest. das war der fehler. seitdem klingelt es jede woche mindestens einmal und der briefkasten quillt über. heute war diese einladung dabei. wenn schon höflichbestimmte abweisung zu solchem dauerbombardement zwecks bekehrung führt, was passiert, wenn ich wegen neugier und belustigung da wirklich mal hinginge?
offenbar darf man manchen menschen gegenüber nicht höflich sein. sondern gleich mit dem nackten arsch ins gesicht ...

... comment

 
http://suentese.blogger.de/stories/1543453/

... link  


... comment
 
Den Fehler hab ich auch mal gemacht, nicht zu widersprechen als man mir anbot, wenigstens das Heftchen in den Briefkasten zu stecken. Daraufhin wurde mir das Gebimmel (ich bin ja Homeofficer/Hausmann) tatsächlich auch so lästig, dass ich ernsthaft erwog, unflätig zu werden, damit paar Dinge mal klargestellt sind. Habe dann aber der Höflichkeit eine letzte Chance gegeben und die Herrschaften sehr bestimmt, aber ruhig darum gebeten, von weiteren Besuchen Abstand zu nehmen, und das hat jetzt doch schon deutlich über ein Jahr gehalten. Die Ansage, dass das eigentlich funktionieren müsste, hatte ich von Bloggerkollegen Herrn Wuerg.

... link  

 
hm. versuch's ich halt auch noch mal so. aufdringlicher sind sowieso die drückerkolonnen von unittiemedia.

... link  

 
ich denke auch, dass man das freundlich lösen kann. ich wurde bislang nur 2mal angesprochen, habe mein ausdrückliches desinteresse bekundet, wurde mitleidig betrachtet und man verabschiedete sich von mir.
im rigorosen fall verweise ich auf meine fußabtretermatte, auf der geschrieben steht: GO AWAY!

das hilft bei haustürgeschäften jeder art =)

... link  

 
ich habe ja für solche begebenheiten ein t-shirt mit der aufschrift"satan loves you" ;-)

... link  

 
ich sag denen immer ich sei glücklich, da machen die nix weiter.

... link  

 
das ist denen bestimmt unheimlich.

... link  


... comment
 
Vor Jahren hatten auch wir das zweifelhafte Vergnügen von diesen Herrschaften heimgesucht zu werden. Bei uns waren es allerdings zwei sehr attraktive junge Damen (sehr zur Freude meines damaligen Lebensgefährten, der ist übrigens auch noch Atheist), die nach mehreren Versuchen mich zu erreichen, am kühlen höflichen Ton meines Freundes abprallten und es daraufhin nicht mehr versuchten.
Gut, dass er das geregelt hat. Ich bin immer viel zu weich.

... link  

 
ooch, 2 junge damen, da würd ich vielleicht auch mal stündchen diskutieren mögen.

... link  

 
Wie kommen bloß solche Hübschen in diesen Verein? Zu mir kamen sie zu zweit, ein junger Mann und eine sehr hübsche Frau, so dass ich mich hinreißen ließ, 2 - 3 mal mit ihnen an der Haustür zu diskutieren. Dann kamen sie einmal wieder, als ich eine Party und auch schon getrunken hatte. Ich bat sie herein zum Feiern, was sie aber ablehnten. Sie sind nicht wieder aufgetaucht.

... link  

 
ich vermute mal, die mitgliedschaften da sind großenteils ererbt.

... link  

 
Ich dachte ja immer, dieser Verein bestehe überwiegend aus Globalisierungsverlierern und Trägern beiger Windjacken mit Hut auf dem Kopf, so vom Typ Straßenbahn-Kontroletti. Ich fiel daher fast vom Glauben ab, als ich erfuhr, dass ein sehr vorzeigbares Elternpaar aus dem Kindergarten auch zu dem Verein gehört. Irgendwie kriege ich das immer noch nicht so recht zusammen.

... link  

 
die scheffs von denen laufen rum wie aus dem ei gepellt. nach lektüre der diversen traktätchen scheint mir, dass überangepasstes verhalten, auch und grade beim outfit, zu deren essentials gehört. natürlich nur, solange es nicht ihrem speziellen geglaube widerspricht.

... link  


... comment