Mittwoch, 16. Januar 2008
ubuntu
jetzt hier auch manchmal. bin erstmal begeistert.
suse hab ich weggetan.

... comment

 
ich auch seit 1 halben jahr. will ich nicht mehr von weg.

... link  


... comment
 
bisschen arbeit mit anpassungen ist noch. scanner geht z.b. nicht. dafür druckt es prima, das war bei anderen linuxen immer so 1 gehampel. zugriff auf windows daten auf anhieb. z.b. word dokument aus'm lan gefischt und anstandslos von oO geöffnet.

... link  


... comment
 
Verglichen mit andern Linuxen finde ich ubuntu auch klasse.
Aber womit gucken und bearbeiten Sie Ihre Bilder da?
Sagen Sie nicht gimp...

... link  

 
digiKam wahrscheinlich. war in dem ct sonderheft empfohlen, sieht beim ersten kuck brauchbar aus für bilder verwalten und bearbeiten.
und gimp richtig benutzen zu lernen bin ich mittlerweile wild entschlossen.

... link  

 
Gimp hab ich bei dem Rückzug nach 1 1/2 Jahr Suse auf den Windows-PC mit genommen und bearbeite meine ernstgemeinten Fotos nur damit. Für den semiprofessionellen Fotografen ist Gimp mehr als ausreichend und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Für Bildverwaltung und "schnell und dreckig"-Bearbeitung nutz ich Picasa. Auf die Stufe würde ich digiKam stellen, nicht als Alternative zu Gimp.
was halten die Herrschaften hier von kubuntu?

... link  

 
"schnell und dreckig" - hihi, wo zeigen Sie die denn?

... link  


... comment
 
neben paar sachen, die ich noch lernen muss, behindern dinge, für die ubuntu nix kann die intensivere nutzung, z.b.: für meinen scanner gibt es keine linux-treiber, und ausgerechnet die blogs auf www.derwesten.de kann ich mit linux nicht erreichen bisher, weder mit suse noch mit ubuntu.

... link  


... comment